Tag 3 Dienstag 5. Juli 2016

Das heutige Wetter:
sonnig: Temperatur min. 25°C, max. 28°C
Sonnenaufgang: 6:20 Sonnenuntergang: 21:05
Die See ist leicht bewegt

News von der Brücke von unserem Kapitän Giacomo Longo:
Mit den ersten Sonnenstrahlen am frühen Morgen wird die albanische Küste auf der Backbordseite und direkt vor uns die Insel Korfu zu erkennen sein. Um 8:30 wird der Hafenlotse uns zu unserem Liegeplatz im Hafen bringen.
Gegen 14:00 werden wir den Hafen von Korfu verlassen und die ganze Nacht mit südlichen Kurs entlang der griechischen Küste in Richtung Santorin navigieren

Korfu ist mit 585,312 km2 die zweitgrößte der Ionischen Inseln und die siebtgrößte Griechenlands. Sie liegt südöstlich des italienischen „Stiefelabsatzes“ und nähert sich, getrennt durch die Straße von Korfu, im Norden bis auf zwei Kilometer der albanischen Küste. Wegen ihrer Vegetation, bedingt durch für mediterrane Verhältnisse ausgeglichenes Klima mit mediterranen, submediterranen und zentraleuropäischen Elementen, wird Kerkyra auch „die grüne Insel“ genannt. Sie zählt zu den wohlhabendsten Regionen Griechenlands.
Die Inselbewohner werden Korfioten genannt.

Nach einem guten, ausgiebigen Frühstück hat unser Schiff den Hafen von Korfu erreicht.
Die zwei Mädels fahren mit dem Shuttle Bus in die Stadt und vergessen den Fotoapparat, daher gibt es keine Fotos von der Stadt.
Ich bleibe an Bord und geniesse ein zweites Frühstück in der Grande Bar. Hier gibt es zum Espresso noch kleine Mehlspeisen.

Vor dem Abendessen lädt der Costa Club zu einem Coktail ins Theater ein.
Der Kapitän und die Offiziere begrüssen die Gäste und wir stossen auf eine schöne Kreuzfahrt an.

Zum Abendessen gehen wir, wie jeden der folgenden Tage, ins Club Restaurant.
Unterhalb einige Fotos der Speisenauswahl.